Bärenberg-Imkerei
       Bärenberg-Imkerei  

Über uns

Warum Bienen und Imkerei??

Schon Anfang der 1970er Jahre war uns unsere Umwelt ein sehr wichtiges Gut.

So waren wir  in der Anti-Atomkraft Bewegung tätig und kamen 1977 zu den Bienen, um einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

 

Auch der Einsatz von chemischen Medikamenten gegen die Varroa-Milbe kam für uns nicht infrage.

So waren die BIOLAND-Richtlinien für ökologisch arbeitende Imkereien für uns 1994 genau richtig!

Als eine der ersten Imkereien in Deutschland wurden wir zertifizierter BIOLAND-Betrieb.

 

Der Einsatz alternativer Energien ist bei uns selbstverständlich: unsere Lage im Außenbereich begünstigt den Einsatz von Windkraft und Solarthermie.

 

 

Hier finden Sie uns

Bärenberg-Imkerei
Am Forthfeld. 10
34466 Wolfhagen-Altenhasungen

Telefon: 05692 5560 05692 5560

E-Mail: baerenberg-imkerei@t-online.de

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Baerenberg-Imkerei